Freie Stellen bei der VEBOWAG
Wir sind ein modernes kommunales Wohnungsunternehmen mit über 6.600 Wohnungen. Mit 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir für die Bonner Bevölkerung ein zeitgemäßes und bezahlbares Zuhause.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Bauleiter (m/w/d)
Ihr Profil:
- Studium im Bauingenieurwesen, staatlich geprüfter Hochbautechniker oder Meister
- mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung Geschosswohnungsbau (öffentlich geförderter Wohnungsbau) sowie Modernisierungsmaßnahmen bewohnter Bestandsgebäude
- gute Kenntnisse in MS-Office sowie anderer einschlägiger Software
- Erfahrungen in der Erstellung von Massenermittlungen und Leistungsverzeichnissen
- Kalkulationserfahrung
- selbstständige und engagierte Arbeitsweise
- präzises und verantwortungsbewusstes Handeln
- Team- und Integrationsfähigkeit
- gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht, VOB und HOAI
- Kreativität
- sicheres Auftreten gegenüber den am Bau Beteiligten sowie Verhandlungssicherheit
- kostenbewusstes Denken und Handeln
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Planung sowie Vorbereitung, Betreuung und Unterstützung der Hochbau- sowie Modernisierungsmaßnahmen
- technische und wirtschaftliche Prüfung von Nachunternehmerangeboten und Einbauteilen
- Bauüberwachung, Fertigen von Aufmaßen und Abrechnungen
- Auf- und Nachtragsmanagement
- allgemeiner Schriftverkehr und Kontaktpflege mit den am Bau Beteiligten
- Kostenkontrolle im Rahmen der Projektabwicklung
- Problemlösungen aus dem Bauablauf
- Durchführung von Abnahmen, Mängel- und Gewährleistungsverfolgung
Wir bieten:
- sympathisches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
- modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und betrieblicher Zusatzversorgung
- flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, um unter anderem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen
- tolle Mitarbeiter-Events
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage
- eine gute Anbindung an den ÖPNV und Fahrtkostenzuschuss zum Arbeitsplatz
- kostenlos Wasser, Tee und Kaffee
- … und das Beste, jede Menge Spaß bei der Arbeit
Immobilienkaufmann (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Verwaltung und Bewirtschaftung unseres Wohnungsbestands
- Betreuung unserer Mieter, Beratung bei Vertragsangelegenheiten und Anliegen
- Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, -abnahmen und -übergaben
- Erstellung und Bearbeitung von Mietverträgen
- Kommunikation mit Mietern, Behörden und Dienstleistern
- Überwachung von Zahlungseingängen der Mieter inklusive Mahnwesen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vermietung und Kundenbetreuung
- fundierte Kenntnisse im öffentlich geförderten bzw. freifinanzierten Mietrecht
- gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am direkten Kontakt mit Menschen
- selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Kenntnisse in SAP und DOKU@WEB sind wünschenswert
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage
- betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Fahrtkostenzuschuss zum Arbeitsplatz
- regelmäßige Firmenevents
- Angebot Fahrradleasing
- kostenlose Getränke
- bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Anlagenbuchhaltung
- Kontierung und Buchung aller das Anlagevermögen betreffenden Belege unter Berücksichtigung der Vorgaben der Finanz- und Steuerabteilung
- Abgleich Inventaraufnahmen mit dem Anlagenbestand
- Erstellung des Jahresabschlusses in der Anlagenbuchhaltung
- Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Rechnungswesen und bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Vertiefte Kenntnisse von Buchungsvorgängen in der Betriebskostenabrechnung und monatliche Kontrollen der Bilanz- und GuV-Konten
- Erfahrung im Erstellen von Konzernabschlüssen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, beides mit Berufserfahrung
- Möglichst Erfahrung in einem Unternehmen der Wohnungswirtschaft
- Kenntnisse steuerrechtlicher Vorschriften der Rechnungslegung
- Routinierter Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP
- Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Wir bieten:
- Sympathisches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
- Modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und betrieblicher Zusatzversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, um unter anderem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen
- Tolle Mitarbeiter-Events
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage
- Eine gute Anbindung an den ÖPNV und Fahrtkostenzuschuss zum Arbeitsplatz
- Kostenlos Wasser, Tee und Kaffee
- … und das Beste, jede Menge Spaß bei der Arbeit
Interesse geweckt? Dann rufen Sie gern Natalija Horn unter 0228 9158-210 an oder schicken ihr eine E-Mail an horn@vebowag.de.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!