Sehr geehrte Mieterinnen und Mieter,
wegen der anhaltenden Ausbreitung des Corona-Virus bleiben unsere Kundencenter und die VEBOWAG-Zentrale auch weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Telefonisch und per E-Mail sind wir natürlich für Sie da. Die Kontaktdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie hier. Darüber hinaus ist unsere Zentrale unter 0228 9158-0 zu erreichen oder Sie senden eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@vebowag.de.
Zudem möchten wir Ihnen nachfolgend ein paar Hinweise geben, wie wir aktuell mit der Situation umgehen und was Sie tun können, um das Ansteckungsrisiko möglichst gering zu halten:
So gehen wir damit um
- Ein Teil der Kolleginnen und Kollegen arbeitet derzeit mobil von zu Hause. So stellen wir die Arbeitsfähigkeit unseres Unternehmens dauerhaft sicher und schützen gleichzeitig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Sämtliche Spielplätze in unseren Wohnanlagen und der Fitnesstreff Pennenfeld bleiben gesperrt und dürfen nicht genutzt werden. Hier bitten wir um Mithilfe der Eltern, dass das Betretungsverbot auch eingehalten wird.
- Alle Veranstaltungen im -Tenten- Haus der Begegnung sowie die vom Quartiersmanagement Pennenfeld geplanten oder bereits angekündigten Veranstaltungen fallen vorerst aus.
- Das Café im -Tenten- Haus der Begegnung und der Nachbarschaftstreff Pennenfeld bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
Was Sie tun sollten
- Wenn Sie sich krank fühlen, sagen Sie bitte Termine mit uns oder mit Handwerkern ab.
- Denken Sie an häufiges und vor allem gründliches Händewaschen, insbesondere auch vor dem Betreten von Treppenhäuser, Keller- und Gemeinschaftsräumen.
- Niesen oder husten Sie möglichst in ein Einwegtaschentuch und entsorgen Sie dieses anschließend sofort. Wenn kein Taschentuch zur Hand ist, bitte in die Ellenbeuge husten und niesen.
- Halten Sie mindestens 1,5 bis 2 Meter Abstand zu anderen Personen und vermeiden Sie alle Kontakte, die nicht unbedingt notwendig sind.
- Im Sinne eines nachbarschaftlichen Miteinanders unterstützen Sie bitte auch ältere oder hilfsbedürftige Nachbarn und helfen sie sich gegenseitig. Beachten Sie dabei zu Ihrem eigenen Schutz ausreichend Abstand zu halten!
- Beachten Sie das seit dem 22. März 2020 geltende weitreichende Kontaktverbot!
Um sich medienunabhängig informiert zu halten, empfehlen wir Ihnen sowohl die Webseite des Robert Koch Instituts (www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html), als auch die Info-Seite der Bundesstadt Bonn (www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/coronavirus.php).
Wichtige Hygiene-Tipps in anderen Sprachen bietet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unter www.infektionsschutz.de/coronavirus/informationen-in-anderen-sprachen.html zum Download an.
Bleiben Sie gesund und helfen Sie bitte alle mit, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen!
Ihre VEBOWAG